Neuer Lidl hat am 2.4.eröffnet

Nun kann man sich trefflich streiten, ob man jetzt einen Supermarkt eröffnen sollte oder auch nicht, der neue Lidl in Hönow ist nun jedoch eröffnet. Eigentlich hätte das laut gemeinsamer Landesplanung mit Berlin nicht passieren dürfen, diese untersagt den Bau von solch großen Märkten an der Berliner Stadtgrenze, da wir aber nun zwischenzeitlich mit Neuenhagen ein gemeinsames Mittelzentrum sind, ist das aber wieder okay. Weit über tausend Quadratmeter groß, dürfte der Neubau etwas Besonderes in der gesamten Region sein. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden, den wir angesichts des vollen Parkplatzes und der Menschenmengen noch nicht hatten, also geht es ruhig an.
(Thomas Scherler)

 

Hoppegartenaktuell

Straßen gesperrt

2.April

Heute ist es nun soweit. Die Wiesenstraße in Dahlwitz-Hoppegarten ist voll gesperrt. Damit ist dann auch der Fußgängerüberweg ein für allemal weg. Die Durchfahrt ist vom Hönower Weg, der Lindenallee, dem Höhenweg und der Rudolf-Breitscheid-Straße voll gesperrt.

Hier finden Sie alles, oder den Tip wo sie es finden, was wichtig ist.

Gemeinde Hoppegarten

Wo sind wir überhaupt

Rennbahn

Hier finden Sie uns

CDU Hoppegarten co / CDU MOL
Große Straße 13
15344 Strausberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

017667364566

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.